Das sagen meine Kunden

Mit ihrer liebevollen und herzlichen Art, habe ich mich bei Anne gleich wohl gefühlt. Sie hat sich grandios in mein Business eindenken können - ja fast schon besser als ich selbst - und konnte für mich so wunderschöne Grafikvorlagen für meine Online-Welt zaubern.
Ich bin so unglaublich froh, dass wir uns gefunden haben und kann mir keine bessere Grafikerin vorstellen, die fürs Marketing so spielend leicht Grafikvorlagen entwerfen kann.
— Stefanie Kuhn, Business und Imageberatung
Liebe Anne, vielen lieben Dank für das wunderbare Design. Ich bin mehr als begeistert. Es transportiert das was ich mir gewünscht habe. Meine Philosophie und meinen Charakter als Einzelunternehmerin. Ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit!
— Jennifer Gabriel, IT Consulting

Mein Designprozess

werkstatt-sieben_img_services.jpg

1 | Kostenlose Beratung & Kennenlernen
Nachdem du dir diese Seite durchgelesen hast, hast du die Möglichkeit, ein kostenloses Kennenlerngespräch zu buchen. Dort kannst du mir deine Fragen stellen und wir lernen uns kennen.

2 | Angebot unterschreiben
Wir haben alles besprochen und du hast dich für die Zusammenarbeit entschieden. Bevor wir mit der Zusammenarbeit beginnen, unterzeichnest du mein Angebot. Als Unternehmerin verstehst du sicher, dass uns ein unterschriebenes Angebot eine gute Sicherheit bietet.

3 | Anzahlung leisten
Um den Platz in meinem Kalender verbindlich zu buchen bitte ich dich, die Anzahlung (nicht erstattungsfähig) in Höhe von 50 % des Gesamtbetrags zu leisten. Der Restbetrag wird bei Projektende fällig.

4 | Projektmanagement
Ich lege dein Projekt in meinem Projektmanagement-System Asana an. Darüber werden wir kommunizieren sowie alle Daten und Feedback sammeln. Keine Sorge, ich habe ein Video vorbereitet, in dem ich dir erkläre, wie du es nutzt.

5 | Hausaufgaben
Du beantwortest einen Fragebogen, damit ich mich mit deiner Arbeit, deinem Stil und deinen Zielen vertraut machen kan. Den gesamten Inhalt für deine Website lädst du in Asana hoch.

6 | Gespräch via Skype
Ein bis zwei Wochen vor Projektbeginn werden wir uns für 30 Minuten via Skype treffen. Das ist der perfekte Zeitpunkt, um letzte Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass wir die gleiche Auffassung haben und uns richtig verstehen

7 | Kreatives Briefing & Moodboard
Den eigentlichen Designprozess beginne ich damit, ein kreatives Briefing und Moodboard zu erstellen. Darin werden die zukünftige Ästhetik und Stilrichtung der Marke festgelegt. Dafür ist eine Verfeinerungsrunde vorgesehen.

8 | Logo-Entwurf
Ich entwickle ein Konzept für dein Logo, welches ich dir zu einem Gespräch via Skype präsentiere. Dafür sind zwei Verfeinerungsrunden vorgesehen.

10 | Brand-Styleguide
Dein Brand-Styleguide enthält die weiteren Markenelemente, die in deinem Paket aufgeführt sind (Logo-Variationen, Schriften, Muster, etc.). Dafür ist eine Verfeinerungsrunde vorgesehen.

11 | Digital- und Printprodukte
Ich erstelle die Digital- und Printprodukte, die in deinem Projekt enthalten sind. Dazu verwende ich deine Farben, Logos, Schriftarten und Muster, um einen harmonischen Look für deine Marke zu erzielen. Dafür ist eine Verfeinerungsrunde vorgesehen.

12 | Website Design
Ich erstelle Mockups für jede Seite deiner Website. Nachdem du das Layout genehmigt hast, werde ich einen Design-Entwurf für die Startseite gestalten. Das ist unsere Basis für die Abstimmung des Designs deiner Website. Nachdem wir uns abgestimmt haben, setze ich alle Seiten in Squarespace um. Für jeden Zwischenschritt ist eine Verfeinerungsrunde vorgesehen um sicherzustellen, dass es genau richtig wird.

13 | Finale Zahlung
Bevor ich dir die finalen Daten für Branding und Website übergeben kann, begleichst du den Restbetrag. Danach sende ich dir einen Dropbox-Link, der deine finalen Daten enthält und übergebe dir die Website. Außerdem erhältst du Zugang zu meinem Kundenbereich, wo du Squarespace-Tutorials und Tipps findest, die dir bei der Pflege deiner Website helfen.

14 | Kostenlose Schulung
Mach dir keine Sorgen, ich lasse dich mit deiner Website nicht allein. Wir vereinbaren einen 30-minütigen Termin, bei dem ich dir zeige, wie du deine Website nutzt und Aktualisierungen durchführen kannst.

* Einige dieser Schritte treffen möglicherweise nicht auf dich zu. Es ist davon abhängig, was dein Paket enthält.


Design-Pakete und Preise

 

Paket A

Basic Styling | 950 EUR

Ein Starter-Paket für junge Unternehmen mit einem einfachen Basis Styling und Grafikvorlagen.

Dieses Paket enthält:

Ein Basisdesign für deine Marke, bestehend aus einer Farbpalette und Schriftempfehlungen, für einen stilvollen Auftritt.

Neun Grafikvorlagen, für mehr Aufmerksamkeit im Social Media. Je eine Vorlage für: Events, Promotions, Blogartikel, Freebies, E-Mail-Liste, Kundenstimme/Zitat, Moodboard, Ankündigungen und zur Selbstvorstellung in Photoshop oder Canva.

Automatisierung – Ich unterstütze dich beim Erstellen von Grafiken mit einer importierbaren Farbpalette in Photoshop oder durch die Einrichtung des Markenkits in Canva.

Die Projektdauer beträgt eine Woche.

 

 

Paket B

Premium Brand Design | 1800 EUR

Ein Design-Paket, perfekt für Unternehmen, die eine beeindruckende Brand Identity und Geschäftsunterlagen für eine bessere Erkennbarkeit und Wertsteigerung ihrer Marke schaffen wollen.

Dieses Paket enthält:

Eine unverwechselbare Markenidentität, einschließlich eines brandneuen Logos (und zwei Variationen), einer Farbpalette, Schriftempfehlungen und einem Muster. 

Zwei Digital- oder Printprodukte deiner Wahl, für eine harmonische Marke (von Visitenkarten, Briefbogen bis hin zu Grafikvorlagen).

Deinen eigenen Brand-Styleguide – betrachte diesen als deine persönliche Anleitung, um dein neues Branding zukünftig jedes Mal richtig einzusetzen.

Die Projektdauer beträgt zwei Wochen.

 

 

Paket C

Premium Brand Design + Website | 3600 EUR

Ein Design-Paket, perfekt für Unternehmen, die eine beeindruckende Brand Identity und Geschäftsunterlagen für eine bessere Erkennbarkeit und Wertsteigerung ihrer Marke schaffen wollen.

Dieses Paket enthält:

Eine unverwechselbare Markenidentität, einschließlich eines brandneuen Logos (und zwei Variationen), einer Farbpalette, Schriftempfehlungen und einem Muster. 

Zwei Digital- oder Printprodukte deiner Wahl, für eine harmonische Marke (von Visitenkarten, Briefbogen bis hin zu Grafikvorlagen).

Deinen eigenen Brand-Styleguide – betrachte diesen als deine persönliche Anleitung, um dein neues Branding zukünftig jedes Mal richtig einzusetzen.

Individuelles Webdesign mit Squarespace – Gemeinsam erarbeiten wir den strategisch besten Aufbau für deine Seite, abgestimmt auf Ziele und Wachstum. Ich erstelle Startseite, fünf Inhaltsseiten (wie “Über mich”, “Leistungen”, “Portfolio”, “Kontakt”, etc.) sowie einen Blog mit zwei Beispiel-Artikeln für dich. Zusätzlich erhältst du von mir eine kostenlose 30-minütige Website-Schulung.

Die Projektdauer beträgt drei Wochen.

 

Weitere Designleistungen

Diese Leistungen stehen neuen Kunden im Rahmen eines gebuchten Branding- oder Website-Pakets zur Verfügung. “À la carte-Services” sind nur für wiederkehrende Kunden verfügbar.

 

Dankeschön-Karte
150 EUR

Briefbogen
250 EUR

Visitenkarte
250 EUR

Social Media Grafiken (9 Stück)
450 EUR

Blog-Grafikvorlage
150 EUR

Newsletter-Grafikvorlagen (2 Stück)
250 EUR

Einseitiges A4-Arbeitsblatt/-Checkliste
250 EUR

Icon-Design (5 Stück)
250 EUR

Aufkleber-Design
150 EUR

 

Ein Design-Entwurf und eine Feinschliffrunde sind im Leistungsumfang inbegriffen. Kosten für Druck, Tools sowie für Schriften, Stock-Fotos, etc. sind nicht enthalten.

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise, zuzüglich der geltenden Mehrwertsteuer (derzeit 19 %). Diese gelten, wenn die Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers nach § 13b UStG nicht zutrifft.

Die Preisgestaltung ist unverbindlich und kann sich jederzeit ändern.


Wie funktioniert die Zahlung?

Nachdem wir haben alles besprochen haben und du dich für die Zusammenarbeit entschieden hast, leistest du eine Anzahlung (nicht erstattungsfähig) von 50 % des Gesamtbetrages, um den gewählten Projektbeginn in meinem Kalender verbindlich zu buchen. Der Restbetrag wird nach Projektabschluss, aber vor Übergabe der finalen Daten und Website, fällig.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Auf welcher Plattform wirst du meine Website umsetzen?
Ich verwende Squarespace, um deine Seite zu erstellen. Es ist benutzerfreundlich und Hosting sowie Domain sind inklusive. Mehr zu den Kosten für Squarespace erfährst du hier: https://www.squarespace.com/pricing/

Benötige ich eine Domain oder Hosting, bevor unsere Zusammenarbeit beginnt?
Nein, du kaufst deine Domain direkt über Squarespace. Falls du bereits eine Domain hast, werde ich dir diese einfach auf deine Squarespace-Website umleiten.

Bietest du andere Dienstleistungen an?
Ja, ich biete wiederkehrenden Kunden und solchen, die es werden wollen, neben einer regelmäßigen Zusammenarbeit auf monatlicher Basis weitere Leistungen wie eBook-, PDF-, Webinar-Design und mehr an. Lass es mich wissen, wenn es etwas gibt, das dich interessiert und ich erstelle dir ein individuelles Angebot.

Welche Bürozeiten hast du?
Ich arbeite von Montag bis Freitag 8 bis 16.30 Uhr (außer feiertags). Diese Zeiten entsprechen in der Regel auch meinen Bürozeiten. E-Mails werden zweimal täglich abgerufen.

Was passiert nach dem Kennenlerngespräch?

Wenn du dich für die Zusammenarbeit entschieden hast, unterzeichnest du mein Angebot und leistest eine Anzahlung (nicht erstattungsfähig) von 50 % des Gesamtbetrags. Nachdem ich diese erhalten habe, werde ich den deinen Projektplatz fest buchen.

 

 

Video-Tutorial: Einführung Asana