Das sagen meine Kunden

Mit ihrer liebevollen und herzlichen Art, habe ich mich bei Anne gleich wohl gefühlt. Sie hat sich grandios in mein Business eindenken können - ja fast schon besser als ich selbst - und konnte für mich so wunderschöne Grafikvorlagen für meine Online-Welt zaubern.
Ich bin so unglaublich froh, dass wir uns gefunden haben und kann mir keine bessere Grafikerin vorstellen, die fürs Marketing so spielend leicht Grafikvorlagen entwerfen kann.
— Stefanie Kuhn, Business und Imageberatung
Liebe Anne, vielen lieben Dank für das wunderbare Design. Ich bin mehr als begeistert. Es transportiert das was ich mir gewünscht habe. Meine Philosophie und meinen Charakter als Einzelunternehmerin. Ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit!
— Jennifer Gabriel, IT Consulting

Branding

Der Ausgangspunkt meiner Designleistungen ist das Branding, wodurch ich eine starke Beziehung zu meinen Kunden aufbauen und den Kern ihrer Marke herausarbeiten kann. Das bedeutet, dass ich mir nicht nur die Zeit nehme zu erfahren was meine Kunden anbieten, sondern auch, um die Besonderheiten ihres Unternehmens richtig zu verstehen. Diese umfassende Herangehensweise ermöglicht es mir, eine starke Marke von Grund auf zu entwickeln.

Mein Branding-Paket beginnt bei 1.800 EUR und enthält:

  • Brand-Strategie
  • Primär- und Sekundär-Logo
  • Marke(n) und Muster
  • Farbpalette
  • Schriftsystem
  • 1 Werbemittel
  • Styleguide

Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir hast, erfahre mehr über meinen Arbeitsablauf unter dem Abschnitt “Prozess” sowie durch die FAQs.

 

werkstatt-sieben_img_services.jpg

Mein Designprozess

ENTDECKEN Ich arbeite den Kern deiner Marke gewissenhaft heraus, deswegen beginnt jedes Projekt mit einer umfangreichen Erkundung. Dabei sprechen wir über dein Unternehmen und du füllst außerdem einen Fragebogen aus, der durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft deines Unternehmens führt.

STRATEGIE Als nächstes entwickle ich eine tiefgehende Brand-Strategie, die Passion, Zweck und Zielgruppe deiner Marke zusammenfasst. Gleichzeitig werden auch deine Mitbewerber und Hauptziele analysiert, damit du dich von der Masse abheben kannst. Ein visuelles Moodboard ist ebenfalls enthalten.

DESIGN Mit Hilfe der Informationen und Inspirationen, die wir bisher gesammelt haben, beginne ich mit der Entwicklung des Design-Konzepts. Wenn es ums Design geht, verfolge ich den Ein-Konzept-Ansatz. Ich experimentiere anfangs mit verschiedenen Richtungen und fokussiere mich danach, um die stärkste Lösung für deine Marke zu liefern. Dein Design-Konzept wird in einer ausführlichen PDF-Präsentation vorgestellt, durch die ich dich führen werde.

VERFEINERN Als nächstes werden wir das Design-Konzept in zwei Runden verfeinern. Wir besprechen was gut funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt, um es noch stärker zu gestalten. Meine Aufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass das, was ich dir vorstelle die beste Lösung für dein Unternehmen ist und du mit dem Endergebnis zufrieden bist. Aus diesem Grund ist eine offene und ehrliche Kommunikation absolut notwendig.

ERWEITERN (Werbemittel) Mein Branding-Paket enthält ein Werbemittel deiner Wahl (zum Beispiel Visitenkarte, Dankeschön-Karte, Briefkopf, etc.) mit einem Konzept und zwei Verfeinerungsrunden inklusive. Wenn du weißt, dass du mehrere Werbemittel (oder Website-Design, Digitalmedien, etc.) benötigst, lass es mich wissen! Kein Projekt gleicht dem anderen. Deswegen stelle ich dir gern ein individuelles Angebot zusammen, das deine Wünsche abdeckt.

VERÖFFENTLICHUNG Sobald das Endergebnis von dir genehmigt wurde, erhältst du deine Dateien, welche du benötigst, um deine Marke erfolgreich in die Welt zu entlassen. Ich freue mich auch, dir Empfehlungen zu geben und dir die Kommunikation mit Druckereien, Webentwicklern und anderen Kreativen zu erleichtern, wenn dein Projekt nach unserer Zusammenarbeit fortgesetzt wird, damit deine Marke harmonisch und mit klarer Linie erfolgreich umgesetzt werden kann.


Weitere Designleistungen

Diese Leistungen stehen neuen Kunden im Rahmen eines gebuchten Branding- oder Pakets zur Verfügung. “À la carte-Services” sind nur für wiederkehrende Kunden verfügbar.

 
 

Briefbogen

Visitenkarte

Dankeschön-Karte

Social-Media-Grafikvorlage

Blog-Grafikvorlage

Aufkleber-Design

Einseitiges A4-Arbeitsblatt/-Checkliste

Icon-Design (5 Stück)

 

Ein Design-Entwurf und eine Feinschliffrunde sind im Leistungsumfang inbegriffen. Kosten für Druck, Tools sowie für Schriften, Stock-Fotos, etc. sind nicht enthalten.

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise, zuzüglich der geltenden Mehrwertsteuer (derzeit 19 %). Diese gelten, wenn die Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers nach § 13b UStG nicht zutrifft.

Die Preisgestaltung ist unverbindlich und kann sich jederzeit ändern.


Hast du noch weitere Fragen? Passiert! Ich habe Antworten.

Wie fangen wir an?
Wenn ich deine Anfrage erhalten habe, vereinbaren wir einen Termin, in dem wir uns über dein Projekt unterhalten werden. Während unserem Gespräch werden wir feststellen, ob die “Chemie” stimmt und wir unsere Zusammenarbeit auf eine solide Basis stellen können. Ist dies der Fall, erstelle ich dir gern ein individuelles Angebot, damit du im Voraus weißt, wie hoch deine Investition sein wird. Kommt es zum Vertragsabschluss, ist eine nicht erstattungsfähige Teilzahlung zu leisten. Diese sichert dir einen Platz in meinem Kalender und meine Leistung. Bitte beachte: Um einen harmonischen Arbeitsablauf zu gewährleisten, arbeite ich meine fest gebuchten Aufträge der Reihe nach ab, so dass dein Projekt je nach freier Kapazität beginnen wird. 

Wie lange dauert der Branding-Prozess?
Die Bearbeitungszeit variiert je nach Projektumfang und der Mitarbeit des Kunden. In der Regel dauert mein Branding-Paket vom Beginn bis zur Fertigstellung sechs bis acht Wochen.

Bietest du eine einleitende Beratung zur Brand-Strategie an?
Selbstverständlich! Wenn du noch nicht in mein komplettes Branding-Paket investieren möchtest/kannst oder du dich überfordert fühlst, wenn es um die Positionierung deiner Marke geht, biete ich dir gern eine Beratung zur Brand-Strategie an. Ich erbitte dafür von dir das Ausfüllen eines ausführlichen Fragebogens. Sobald ich diesen von dir zurückerhalten habe, setze ich mich telefonisch mit dir in Verbindung, um über dein Geschäft zu sprechen und Fragen zu klären.

Am Ende unserer gemeinsamen Zeit gehst du mit einer vollständigen Brand-Strategie, die Passion, Zweck und Zielgruppe deiner Marke zusammenfasst. Gleichzeitig werden auch deine Mitbewerber und Hauptziele analysiert, damit du dich von der Masse abheben kannst. Ein visuelles Moodboard ist ebenfalls enthalten.

Bietest du Website-Design an?
Während mein Fokus auf dem Branding liegt, biete ich Kunden, mit denen ich bereits im Rahmen des Branding-Pakets gearbeitet habe, ein Website-Design an. Für Kunden, die daran interessiert sind mit dem Website-Design fortzufahren, gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist schlicht und beinhaltet die Anpassung eines vorhandenen Squarespace-Templates an die Marke. Die zweite Möglichkeit ist umfangreicher und beinhaltet die Neugestaltung einer Website für die Plattform ihrer Wahl (z. B. Wordpress). Wenn du dich für letzteres entscheidest, bitte ich zu beachten, dass die technischen Arbeiten an einen Webentwickler ausgelagert werden müssen, damit so dein Design am Bildschirm zum Leben erweckt werden kann.

Kann ich mehr als ein Werbemittel bekommen?
Ja! Während mein Branding-Paket ein Werbemittel beinhaltet, können wir natürlich zusätzlich noch weitere hinzufügen. Kein Projekt gleicht dem anderen und ich erstelle dir gern ein maßgeschneidertes Angebot, das deine Bedürfnisse abdeckt.

Was passiert, wenn mein Projekt den ursprünglichen Umfang übersteigt?
Den Inhalt meines Branding-Paketes habe ich bereits beschrieben. Wenn jedoch etwas hinzukommt oder die festgelegte Zahl von Verfeinerungsrunden überschritten wird (was selten vorkommt), berechne ich ganz einfach meinen Stundensatz von 85,00 EUR.

Was passiert nach dem Kennenlerngespräch?

Wenn wir uns für die Zusammenarbeit entschieden haben, unterzeichnest du mein Angebot und leistest eine Anzahlung (nicht erstattungsfähig) von 50 % des Gesamtbetrags. Nachdem ich diese erhalten habe, werde ich den deinen Projektplatz fest buchen.