Grafiker beauftragen und Logo erstellen lassen

Wähle ein Design und verzaubere deine Kunden

Mit den easyBrands von Werkstatt Sieben

 
werkstatt-sieben_premadebrands_banner.png

Gewinne Kunden, die deine Arbeit schätzen und dir vertrauen

Du stehst kurz vor einem großen Schritt. Vielleicht startest du ein neues Business oder bist schon einige Jahre dabei und hast dich neu positioniert. Du bist bereit rauszugehen.

Was dir fehlt, ist ein passendes Erscheinungsbild.

“Ich starte erst und habe nur ein kleines Budget zur Verfügung. Einen Designer kann ich mir momentan (noch) nicht leisten.”

Das habe ich schon ganz oft gehört und jedes Mal wurde mir das Herz schwer. Ich verstehe, dass du einen Auftritt brauchst, damit du loslegen und Kunden gewinnen kannst. Was dir wiederum ermöglichen würde, einen Designer zu beauftragen. Verzwickt.

So bleibt dir erstmal nur, dein Design selbst zu machen. Du bist dir jedoch bewusst, dass du kein gutes Händchen dafür hast und willst auch eigentlich keine Abstriche machen.

Das musst du auch nicht. Hier kommt mein Angebot für dich ins Spiel.

 
 

Die easyBrands-Kollektion

fertig gestaltete Brandings, die zum sofortigen Kauf bereitstehen und für dich angepasst werden

 
werkstatt-sieben_premadebrands_banner2.png

 

Was die easyBrands besonders macht

Der komplette Gestaltungsprozess fand bereits im Vorfeld statt, so dass du aus den bereitstehenden Designs das auswählen kannst, das dir am besten gefällt (so wie aus einem Katalog).

Mit einem Unterschied: Nachdem du eine Brand erworben hast, passe ich sie gern noch für dich an, indem ich den von dir gewünschten Namen ins Logo einfüge und eine für dich passende Farbpalette zusammenstelle.

Die easyBrands sind deine Chance, ein professionelles Branding für dein Business zu erhalten. Für einen Bruchteil der regulären Investition (da der Designprozess entfällt) und mit genauso viel Liebe und Aufmerksamkeit, wie du sie verdienst.

Du sollst dich damit wohlfühlen, so als wäre sie von Anfang an nur für dich gemacht worden. Bei mir bist du in den besten Händen.

Gemeinsam werden wir deine Marke zum Leben erwecken.

 Wie funktioniert das?

  1. Du kaufst deine favorisierte easyBrand

    Glückwunsch, du bist jetzt die stolze Besitzerin einer limitierten easyBrand!

  2. Du teilst mir deine Anpassungswünsche mit

    Du erhältst einen Fragebogen per E-Mail von mir, in dem du mir alle Anpassungen mitteilst. Zum Beispiel den Namen, der im Logo stehen soll.

  3. Du erhältst das angepasste Branding

    Ich sende dir das angepasste Design zur Ansicht zu und du hast die Möglichkeit eine Verfeinerungsrunde in Anspruch zu nehmen.

  4. Fertig! Dein neues Branding ist einsatzbereit

    Du erhältst dein fertiges Branding und bist bereit, deine Kunden zu verzaubern.

werkstatt-sieben_color-bg-light.jpg

 Wähle ein Design

Die easyBrands-Kollektion I

 
 

Vanilla

Vanilla ist eine klare und leichte Marke. Sie verzaubert durch liebevolle Details, wie einen handgezeichneten Zweig im Logo und eine Handschrift, die eine persönliche Note einbringt. Diese Marke ist perfekt für diejenigen, die sich nach Natürlichkeit sehnen und eine feinfühlige Atmosphäre schaffen möchten.

 

 
 

Tinkerlilly

Tinkerlilly ist eine lebendige und schwungvolle Marke. Durch eine charakteristische Schriftkombination und ein handgemaltes Aquarellmuster zieht sie die Blicke auf sich. Diese Marke ist perfekt für diejenigen, die die Einzigartigkeit ihrer Arbeit hervorheben und eine liebevolle Atmosphäre schaffen möchten.

 

 
 

Artwork

Artwork ist eine inspirierende und kraftvolle Marke. Die Kombination aus geometrischen Formen und intensiver Farbwelt, erzeugt eine faszinierende Atmosphäre. Diese Marke ist perfekt für diejenigen, die eine schöpferische Kraft ausstrahlen und mit ihrem Schaffen ein Statement setzen möchten.

 

Limitierte Verfügbarkeit

Jede easyBrand wird nur dreimal verkauft und ist dann nicht mehr verfügbar. Mein Ziel ist es, dass sich jedes Design einzigartig anfühlt, auch wenn der Ausgangspunkt derselbe ist.

Beachte: Es handelt sich jedoch nicht um vollständig individuelle Marken. Wenn du daran interessiert bist, dann wirf einen Blick hierauf.

werkstatt-sieben_anne-bio.png

Anne Oehler ist eine anspruchsvolle Brand Designerin, die mit motivierten Selbstständigen arbeitet und sie mit Feingefühl und Klarheit zu ihrem Erscheinungsbild führt.

Anne arbeitet seit über 12 Jahren in der Branche: Gestaltet Brand Designs, Webseiten und Werbemittel für Digital und Print.

Seit 2015 arbeitet sie als selbstständige Grafikdesignerin und verhilft anderen Selbstständigen zu einem hochwertigen Auftritt. Ihr gesamtes Schaffen wird von einem Gedanken geleitet: Jeder soll den Traum vom freien und selbstbestimmten Leben (und Arbeiten) wahr machen können.

Anne hat eine Vorliebe für emotionales Design, welches das Wesen ihrer Kunden und die Facetten ihrer Arbeit widerspiegelt.

Sie versteht es, die Persönlichkeit eines Unternehmens zu erfassen, Klarheit in widersprüchlichen Vorgaben zu bringen und alles zielgerichtet in ein visuelles Erscheinungsbild einfließen zu lassen.

werkstatt-sieben_color-bg.jpg

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

+ Was ist im Kauf genau enthalten?

  • Ein Brand Board mit deinem neuen Look
  • Links für den Schriftkauf und ggf. zu kostenlosen Alternativen
  • Farbpalette (Farbwerte in CMYK + RGB + HEX)
  • Finale Daten in den Formaten PNG, TIF, EPS und PDF
  • 1 Verfeinerungsrunde (weitere nach Absprache möglich)

+ Was sind Primär- und Sekundär-Logo und Marken? Worfür brauche ich das alles?

Beispiele dafür erhältst du in den Bildergalerien auf den Seiten der einzelnen easyBrands. Außerdem habe ich einen Artikel in meinem Blog veröffentlicht, in dem ich noch ausführlicher erkläre: Zum Artikel

+ Muss ich mit weiteren Kosten rechnen?

Die Kosten für zu kaufende Schriften sind im Preis nicht enthalten. Du erhältst die Gelegenheit mir mitzuteilen, ob du ein Budget für Schriften zur Verfügung hast. Unabhängig davon sende ich immer Links zu kostenlosen Alternativen mit.

Zusätzliche Verfeinerungsrunden sind nach Absprache möglich und werden stundenweise abgerechnet.

+ Wie lange dauert es ab Kauf bis das Branding fertig ist?

Du kannst deine fertige Brand bereits innerhalb von einer Woche erhalten. Das hängt von den gewünschten Änderungen und Verfeinerungen ab (Schrift-Alternativen benötigen möglicherweise mehr Zeit).

+ Was passiert nach der Kaufanfrage?

  1. Wenn die easyBrand noch verfügbar ist, erhältst du von mir die Rechnung über den Gesamtbetrag dafür per E-Mail. Sobald du diesen beglichen hast, sende ich dir einen Fragebogen zu, in dem du mir deine Anpassungswünsche mitteilst.
  2. Daraufhin erhältst du einen Zeitplan von mir zugeschickt.
  3. Ich sende dir das angepasste Brand Board und du hast nun die Möglichkeit eine Verfeinerungsrunde in Anspruch zu nehmen.

+ Was heißt einfaches Nutzungsrecht?

Prinzipiell regeln Nutzungsrechte die Art und Weise, in der das Design vom Nutzer verwendet werden darf. Das einfache Nutzungsrecht besagt, dass du das Design nutzen darfst, ich als Urheberin weiteren Personen Rechte daran einräumen darf. Ich verkaufe jede easyBrand dreimal, das heißt es erhalten drei Nutzer einfache Nutzungsrechte an einem Design.

+ Ich habe keine passende easyBrand gefunden. Was nun?

Ich werde zukünftig natürlich weitere easyBrands-Kollektionen anbieten. Geplant ist, dass quartalsweise eine neue Kollektion erscheint oder sobald die aktuelle (so gut wie) ausverkauft ist. Vielleicht ist dann etwas für dich dabei.

+ Wie unterscheiden sich die easyBrands von deiner 1:1 Branding-Leistung?

Bei den easyBrands handelt sich um ein vereinfachtes Angebot, das sich bewusst vom komplett individuellen Branding unterscheidet. Der Schwerpunkt liegt auf der Anpassung eines vorbereiteten Designs.

Deine Frage wurde hier nicht beantwortet? Stell’ sie mir über das Kontaktformular.

 

Bereit für dein neues Design?

werkstatt-sieben_color-bg.jpg