Brand Design für 'Colorful Green'

 

Wenn du ein Freund von fröhlichen Farben, verspielten Schriften und illustrativen Details bist, wird dir dieses Design gefallen.

Dieses ist für die fiktive Marke 'Colorful Green – Gartendesign' entstanden.

Design-Leitfaden

Design-Leitfaden

Die Schlüsselwörter für diese Marke sind:

- Natürlich
- Verspielt
- Fröhlich
- Sympathisch
- Optimitstisch
- Inpirierend

Farbpalette mit hellen, mittleren und dunklen Farben

Farbpalette mit hellen, mittleren und dunklen Farben

Nachdem ich eine Inspirationstafel für die Design-Richtung erstellt habe, begann ich mit dem Logoentwurf.

Hauptlogo

Hauptlogo

Das Logo ist eine verspielte Mischung aus einer dekorativen Outline-Schrift, dem verspielten "C" und einer floralen Illustration. Daraus erstellte ich noch zwei Logo-Alternativen, um es flexibler einsetzen zu können.

Logo-Alternativen in unterschiedlichen Formaten

Logo-Alternativen in unterschiedlichen Formaten

Eine starke Marke findet sich in allen Details wieder, vom Facebook-Titelbild bis zur Visitenkarte. Aus diesem Grund gestalte ich für meine Kunden auch mit Digital- oder Printprodukten für Geschäftsunterlagen und Marketing.