Brand Design + Website für 'Dhalia Studio'

 

Brand Design hat viele Vorteile für ein Unternehmen. Die größten davon sind, sich von den Mitbewerbern zu unterscheiden, eine hohe Wiedererkennbarkeit und Einprägsamkeit.

Jedes Mal, wenn ich an ein neues Projekt herangehe, fordere ich mich selbst dazu heraus, meine Grenzen zu überschreiten und eine Marke zu entwerfen, die sich von allen unterscheidet, die ich vorher gestaltet habe.

Mein Designprozess erleichtert mir diese Herausforderung, da er mir erlaubt, mich ganz auf einen Kunden zu konzentrieren.

Die heutige Marke ist als Konzept entstanden, um meinen Prozess auf Herz und Nieren zu prüfen.

Design-Leitfaden

Design-Leitfaden

Diese Marke ist für ein Studio für Inneneinrichtung entstanden. Schlüsselwörter für diese Marke sind:

- Modern
- Inspirierend
- Einnehmend
- Sympathisch
- Feminin
- Freundlich

Farbpalette mit hellen, mittleren und dunklen Farben

Farbpalette mit hellen, mittleren und dunklen Farben

Nachdem ich eine Inspirationstafel für die Design-Richtung erstellt habe, begann ich mit dem Logoentwurf.

Hauptlogo

Hauptlogo

Das Logo besticht durch seinen Kontrast von klaren Linien (einfache, serifenlose Schrift) mit den lebhaften, kurvigen Linien des Ornaments. Daraus erstellte ich noch zwei Logo-Alternativen, um es flexibler einsetzen zu können.

Logo-Alternativen in verschiedenen Formaten

Logo-Alternativen in verschiedenen Formaten

Eine starke Marke findet sich in allen Details wieder, vom Facebook-Titelbild bis zur Visitenkarte. Aus diesem Grund gestalte ich für meine Kunden auch mit Digital- oder Printprodukten für Geschäftsunterlagen und Marketing.

 
 

Nachdem die Digital- und Printprodukte erstellt werden, geht es mit der Website weiter. Hier habe ich mich auf ein klares und simples Design fokussiert, mit einer übersichtlichen Navigation und viel Weißraum.

Startseite für 'Dhalia Studio'

Startseite für 'Dhalia Studio'

Anne OehlerPortfolioComment