Drei wesentliche Gründe, warum dein Business noch nicht so bekannt ist

Du wünschst dir mehr Leser für deinen Blog? Du möchtest mehr Aufmerksamkeit für dein wertvolles Angebot? Fragst du dich oft: “Wie schaffen es die Anderen, ihre Bekanntheit zu steigern und immer wieder neue Kunden zu gewinnen?”

Wir investieren in Kurse, lesen immer wieder Artikel und eignen uns neue Strategien an, um mehr Kunden und E-Mail-Abonnenten zu bekommen. Und doch will es damit nicht klappen.

Weißt du, warum dein Business noch nicht so bekannt ist, wie du es gern hättest? In diesem Artikel habe ich drei Gründe für dich, die grundlegend für eine höhere Bekanntheit und Reichweite sind.

Weiterlesen
Eine unglaublich simple Methode, um richtig Zeit zu sparen

Fragst du dich nach einem Arbeitstag auch manchmal, was du eigentlich geschafft hast? Du hast das Gefühl, dass du nicht eine wichtige Aufgabe erledigt hast und fragst dich wie die Zeit so schnell vergehen konnte? Wir können so viel Zeit mit scheinbar nebensächlichen Aufgaben verbringen, dass die wichtigen zu kurz kommen.

Gerade viele wiederkehrende Geschäftsaufgaben wirken als könnten sie schnell erledigt werden. So zum Beispiel das Entwerfen von Grafiken für deinen Blog und Social-Media-Beiträge sowie das Erstellen von Präsentationsfolien. Aber wenn du während dieser Tätigkeiten wirklich mal die Zeit stoppst, wirst du überrascht sein, wie viel Zeit diese Aufgaben wirklich in Anspruch nehmen können, sie regelrecht aus deinem Zeitplan saugen!

Weiterlesen
Richtig oder falsch? Haben deine Social-Media-Grafiken ein Makeover nötig?

Du möchtest mehr Aufmerksamkeit für dein Business in den Sozialen Medien? Dafür gibt es viele verschiedene Strategien. Eine dieser Social-Media-Strategien ist das Veröffentlichen von visuellen Inhalten, mit denen du das Interesse deiner Zielgruppe weckst.

Bist du unsicher und weißt nicht, ob du die richtigen Grafiken für deine Zielgruppe verwendest?

In diesem Artikel erfährst du, welche Vorteile dir Social-Media-Grafiken bringen, wie du die häufigsten Fehler vermeidest und erhältst von mir Tipps, wie du diese geschickt einsetzt, um die Aufmerksamkeit deiner Wunschkunden auf dich zu ziehen.

Weiterlesen
Die acht wichtigsten Gründe, warum du einen Grafikdesigner brauchst

Beschäftigst du dich als Berater, Coach oder Dienstleister mit dem Grafikdesign für dein Business? Kämpfst du dich stundenlang durch Designprogramme, weil du Grafiken für dein Marketing benötigst?

Dann weißt du bestimmt schon wie hilfreich es wäre, einen Grafikdesigner zu haben, der dir diese Arbeit abnimmt. Obwohl du dir dessen schon bewusst bist, zögerst du noch. Du fragst dich vielleicht: Was macht der Grafikdesigner anders als ich? Warum ist dieser das Geld wert?

Um dir diese Fragen zu beantworten, habe ich die acht wichtigsten Punkte zusammengestellt.

Weiterlesen
Drei starke Tools, mit denen du mühelos Social-Media-Grafiken erstellst

Als Unternehmer weißt du, dass ein professionelles Design zu deinem Erfolg beiträgt, deinen Expertenstatus untermauert und deinem Angebot mehr Glaubwürdigkeit gibt.

Um dein Unternehmen im sozialen Netz angemessen zu präsentieren, brauchst du regelmäßig neue Grafiken. Zum Beispiel für deinen Blog, Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram.

Neben deinen Hauptaufgaben auch noch herauszufinden, wo du diese ganzen Grafiken herbekommst, bereitet dir schnell Kopfzerbrechen und wird für dich zu einer großen Herausforderung. Kommt dir das bekannt vor?

Weiterlesen
Effizienter arbeiten: 32 Aufgaben, die du sofort delegieren solltest

“Ich gestalte meine Grafiken selbst, bin aber selten mit dem Ergebnis zufrieden.”
“Ständig neue Grafiken erstellen zu müssen, finde ich unglaublich anstrengend!”
“Die Grafikerstellung dauert bei mir viel zu lange!”

Kommen dir diese Aussagen irgendwie bekannt vor? Ich habe sie jedenfalls schon oft gehört.
Gerade als Einzelunternehmer hast du viele Aufgaben, die zusätzlich zu deinen Kernaufgaben anfallen. Diese Nebenaufgaben fressen viel Zeit, weil sie nicht zu deinen Kernkompetenzen gehören und du deine Zeit viel lieber mit den Aufgaben verbringst, die dir Spaß machen. Wie wäre es für dich, wenn du diese nervigen Aufgaben einfach abgeben könntest?

Weiterlesen
Brand Strategie: Klarheit für deine Marke

Als ich mich selbstständig gemacht habe, wusste ich durch verschiedene Arbeitsstellen und Erfahrungen ganz genau was ich nicht wollte. Ich denke, dass es dir genauso ergangen ist. Dir fallen sicherlich sofort ein paar Dinge ein, die du am liebsten geändert hättest, aber damals nicht beeinflussen konntest. Heute sieht das ganz anders aus; du hast die Möglichkeit dir deinen Traumjob zu schaffen.

Für dich, als selbstständige Unternehmerin, ist es wichtig zu wissen was du erreichen möchtest. Was treibt dich an? Was ist deine Vision? Was sind deine Werte? Egal in welcher Branche du bist, folgende Fragen helfen dir dabei, deine Marke zu definieren und herauszufinden, was dich einzigartig macht.

Weiterlesen