Einträge in Business
Visuelle Inhalte mit CANVA: 7 Ideen für eine umwerfende Marketing-Kampagne

Wünschst du dir mehr Kunden für dein Produkt oder deine Dienstleistung? Findest du es schwierig, Besucher auf deine Verkaufsseite zu leiten? Hast du manchmal das Gefühl, dass dein Angebot online zu wenig wahrgenommen wird?

Dann brauchst du visuelle Inhalte!

Wir scrollen auf Pinterest durch hochwertige Bilder köstlicher Desserts, wunderschöner Häuser und stilvoller Outfits und stellen uns vor, wie es wäre, diese Erdbeer-Mascarpone-Creme zu essen, eingekuschelt auf dieser bequemen Couch oder diese Jacke mit der hautengen Jeans zu tragen. Diese Gedanken kommen meist unbewusst, während wir Bilder betrachten.

Visuelle Inhalte helfen deinem Publikum sich vorzustellen, wie es wäre, dein Produkt oder deine Dienstleistung zu verwenden.

Weiterlesen
Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit, Reichweite – So wirst du als Experte wahrgenommen

Du wünschst dir mehr Sichtbarkeit für dein Business, doch es will irgendwie nicht gelingen? Du hast nur wenige Besucher auf deiner Website und deinen Social-Media-Kanälen?

Keine Sorge, das geht nicht nur dir so.

Es gibt viele Unternehmer, die online um Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Reichweite kämpfen. In diesem Artikel verrate ich dir vier entscheidende Tipps, mit denen du mehr Aufmerksamkeit, Reaktionen und Empfehlungen erhalten kannst.

Weiterlesen
Visuelles Marketing: Warum Grafiken deine Verkäufe enorm steigern

Der erste Eindruck ist entscheidend.

Deine potenziellen Kunden bekommen innerhalb von 50 Millisekunden, die sie mit deiner Website, deinen Social-Media-Kanälen oder einfach einer Blogpost-Grafik in Kontakt kommen, einen ersten Eindruck von deinem Unternehmen und Angeboten.

Es liegt in deiner Hand, wie dieser erste Eindruck ausfällt. Du hast die Möglichkeit, einen exzellenten ersten Eindruck zu hinterlassen.

Weiterlesen
Drei wesentliche Gründe, warum dein Business noch nicht so bekannt ist

Du wünschst dir mehr Leser für deinen Blog? Du möchtest mehr Aufmerksamkeit für dein wertvolles Angebot? Fragst du dich oft: “Wie schaffen es die Anderen, ihre Bekanntheit zu steigern und immer wieder neue Kunden zu gewinnen?”

Wir investieren in Kurse, lesen immer wieder Artikel und eignen uns neue Strategien an, um mehr Kunden und E-Mail-Abonnenten zu bekommen. Und doch will es damit nicht klappen.

Weißt du, warum dein Business noch nicht so bekannt ist, wie du es gern hättest? In diesem Artikel habe ich drei Gründe für dich, die grundlegend für eine höhere Bekanntheit und Reichweite sind.

Weiterlesen
Die acht wichtigsten Gründe, warum du einen Grafikdesigner brauchst

Beschäftigst du dich als Berater, Coach oder Dienstleister mit dem Grafikdesign für dein Business? Kämpfst du dich stundenlang durch Designprogramme, weil du Grafiken für dein Marketing benötigst?

Dann weißt du bestimmt schon wie hilfreich es wäre, einen Grafikdesigner zu haben, der dir diese Arbeit abnimmt. Obwohl du dir dessen schon bewusst bist, zögerst du noch. Du fragst dich vielleicht: Was macht der Grafikdesigner anders als ich? Warum ist dieser das Geld wert?

Um dir diese Fragen zu beantworten, habe ich die acht wichtigsten Punkte zusammengestellt.

Weiterlesen
Effizienter arbeiten: 32 Aufgaben, die du sofort delegieren solltest

“Ich gestalte meine Grafiken selbst, bin aber selten mit dem Ergebnis zufrieden.”
“Ständig neue Grafiken erstellen zu müssen, finde ich unglaublich anstrengend!”
“Die Grafikerstellung dauert bei mir viel zu lange!”

Kommen dir diese Aussagen irgendwie bekannt vor? Ich habe sie jedenfalls schon oft gehört.
Gerade als Einzelunternehmer hast du viele Aufgaben, die zusätzlich zu deinen Kernaufgaben anfallen. Diese Nebenaufgaben fressen viel Zeit, weil sie nicht zu deinen Kernkompetenzen gehören und du deine Zeit viel lieber mit den Aufgaben verbringst, die dir Spaß machen. Wie wäre es für dich, wenn du diese nervigen Aufgaben einfach abgeben könntest?

Weiterlesen
Brand Strategie: Klarheit für deine Marke

Als ich mich selbstständig gemacht habe, wusste ich durch verschiedene Arbeitsstellen und Erfahrungen ganz genau was ich nicht wollte. Ich denke, dass es dir genauso ergangen ist. Dir fallen sicherlich sofort ein paar Dinge ein, die du am liebsten geändert hättest, aber damals nicht beeinflussen konntest. Heute sieht das ganz anders aus; du hast die Möglichkeit dir deinen Traumjob zu schaffen.

Für dich, als selbstständige Unternehmerin, ist es wichtig zu wissen was du erreichen möchtest. Was treibt dich an? Was ist deine Vision? Was sind deine Werte? Egal in welcher Branche du bist, folgende Fragen helfen dir dabei, deine Marke zu definieren und herauszufinden, was dich einzigartig macht.

Weiterlesen
Direkt zum Wunschkunden - warum du deinen eigenen Stil offen zeigen solltest

„Wie finde ich meinen Stil?“ ist eine Frage, zu der ich bei meiner Internetrecherche viele Suchergebnisse erhalten habe. Es klingt, als hätte man seinen Stil einfach mal verlegt und könnte ihn nicht mehr finden. Dabei ist die Antwort ganz einfach. Der Stil entwickelt sich aus der Tätigkeit heraus. Denn es ist die eigene Art und Weise etwas zu tun.

So haben Kalligrafen einen unverkennbaren Schreibstil, Maler und Illustratoren einen Zeichenstil, Fotografen einen Bildstil, usw. Ist dieser sehr einzigartig und unverwechselbar, erkennt man ein Werk, ohne den Urheber gelesen zu haben. Sie heben sich aus der Masse hervor und bleiben in Erinnerung.

Weiterlesen