Einträge in Branding
Zehn elementare Tipps für ein unwiderstehliches Logo

Es ist schon eine große Herausforderung, auf dem großen Markt zu bestehen und regelmäßig Kunden zu gewinnen, die Geld für Ihre Dienstleistungen und Produkte ausgeben wollen. Das Firmenzeichen bzw. Logo gibt Ihren potenziellen Kunden die Möglichkeit, auf einen Blick zu erfassen, wer Sie sind und was Sie machen. Sie benötigen ein Logo, dass Sie authentisch widerspiegelt.

Das Logo ist der Grundstein Ihrer Markenidentität und vermittelt Vertrauen und Professionalität. Alle anderen Markenelemente wie Schriften, Farben, Texturen und Muster bilden die Persönlichkeit Ihrer Marke und bauen eine emotionale Beziehung zum Kunden auf. Ihr Logo sollte stark, einzigartig und überzeugend sein. Wenn Sie Ihre Markenelemente selbst gestalten möchten, so denken Sie darüber nach, zumindest Ihr Logo gestalten zu lassen, sollten Ihre gestaltungstechnischen Möglichkeiten nicht ausreichen.

Weiterlesen
10 Gründe, warum Branding deinen Erfolg steigert

10 Uhr, Zeit für einen leckeren 'Flavored Vanilla-Latte grande'. Du wirst vom Kaffeeduft eingehüllt sobald du den Laden betrittst. Ein Angestellter in grüner Schürze begrüßt dich. Du freust dich, dass er sich immer an deinen Getränkewunsch erinnert. Er lächelt und schreibt deinen Namen auf einen weißen Pappbecher. Eine Minute später wird dein Name aufgerufen und du steckst deinen Kaffeebecher in eine braune Papphülse. Du verlässt den Laden und genießt deinen Vanilla Latte, während du zum Büro zurückgehst.

Weiterlesen